Unser erstes Video: „You’ll never walk alone“

Gemeinsam singen: Das gilt für uns auch in Corona-Zeiten. Zugegeben: Die Bedingungen sind etwas erschwert, aber trotzdem ist uns online etwas gelungen, das ein ganz klein wenig die schwer vermissten Proben ersetzt. Ein Video mit aktueller Botschaft: „You’ll never walk alone“.

Das Lied von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) ist das Finale des im Jahr 1945 uraufgeführten BroadwayMusicals Carousel.  Die Liverpooler Beatgruppe Gerry & the Pacemakers brachte 1963 ein Cover des Liedes heraus, das seitdem als Stadionhymne beim FC Liverpool zu hören ist. Auch die Fans von Borussia Dortmund singen diese Hymne in ihrem Stadion.

Den Chor Cantando Messerich haben Schüler der UGDA-Museksschoul, Luxembourg, und Schüler der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm unterstützt. Arrangement und Video-Produktion: Volker Doerffel. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare sind geschlossen.